Neuer Verein, neues Edelmetall: Sporttalent Jonas Opp
Kategorie: Allgemein, BMW News, News, Startseite

Neuer Verein, neues Edelmetall: Sporttalent Jonas Opp

23. Mar. 2018

Sporttalent Jonas Opp ist soeben erfolgreich mit zwei Podestplätzen in die neue Saison 2018 gestartet: Beim Jugendhallenmeeting des LAC Erdgas Chemnitz am 9. Januar 2018 hat einen sehr guten zweiten Platz über die 400-Meter-Distanz erkämpft. Dabei schraubte er mit 78,79 Sekunden seine persönliche Bestleistung um fast 12 Sekunden nach unten. Eine Woche später konnte Jonas schon wieder über Edelmetall jubeln: Er holte in Freiberg beim Hallen-Team-Cup 2018 im Rahmen der Kreis-Kinder und Jugendspiele mit seiner Mannschaft die Bronze-Medaille. Beachtlich ist dabei, das Jonas als 9-Jähriger bei den Kindern der Altersklassen 10-12 startete und sehr gut mithalten konnte. Das war auch der letzte Wettkampf für Jonas bei Fortschritt Mittweida.

Vereinswechsel zum 1. Februar 2018

Seit dem 1. Februar trainiert Jonas nun beim LV 09 Mittweida. Denn durch die Leistungen der letzten Monate sind auch andere Trainer auf das Talent von Jonas aufmerksam geworden. Beim LV 09 Mittweida sind die Trainingsbedingungen noch einmal ein deutlicher Fortschritt für Jonas, denn der Verein ist ein reiner Leichtathletik Verein. Unter der Leitung von Cheftrainer Michael Sperling soll sich Jonas stetig weiterentwickeln. Die Trainingsschwerpunkte liegen hier in Vorbereitung auf die Freiluftsaison auf Schnellkraft, was man der Intensität der Trainingseinheiten deutlich anmerkt. Nach dem Training sind Jonas und seine neuen Trainingskameraden völlig erschöpft, die Freude über das Erreichen der Trainingsziele ist aber deutlich spürbar.

Sporttalent Jonas Opp: Pläne und Ziele

Am Ostermontag fährt die gesamte Trainingsgruppe für eine Woche nach Strausberg ins Trainingslager. Eine Woche später steht der erste Höhepunkt der Freiluftsaison auf dem Plan. Bei den Kreis-Cross Meisterschaften in Halsbrücke bei Freiberg sind die Ziele klar gesetzt: Jonas will den Meistertitel nach Silber im Vorjahr. Die mobilforum Gruppe engagiert sich bereits seit geraumer Zeit für den Schüler Jonas Opp aus Schönborn-Dreiwerden in Mittweida, unter anderem durch die Ausstattung mit Trainingskleidung. In regelmäßigen Abständen berichten wir über das Ausnahme-Talent. Erfahren Sie mehr zu den sportlichen Erfolgen in 2017, einer Zwischenbilanz zur Saisonmitte und „wie alles begann“. Bilder und Informationen von Ronny Opp

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
bitte beachten Sie unsere ab 6. November 2023 gültigen Öffnungszeiten.

VerkaufService/Teilevertrieb
Montag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Dienstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Freitag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Samstag9:00 - 13:00 Uhrgeschlossen
Sonntaggeschlossengeschlossen

Für Notfälle/Pannen außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie die BMW-Pannenhotline 365 Tage, 24 Stunden täglich unter der Rufnummer 089-14 379 479.