Die Straße gehört dir: Mit dem neuen Q50
Kategorie: Allgemein, Infiniti News, News, Startseite

Die Straße gehört dir: Mit dem neuen Q50

01. Nov. 2017

Infiniti Q50 vorgestellt. Die neue Modellvariante ist ab 2018 auch in Deutschland erhältlich. Zeit, das Modell genauer unter die Lupe zu nehmen! Mit dem erneuerten Q50 wurde die Möglichkeit geschaffen, eine noch bessere Fahrtkontrolle zu besitzen. Das Ziel die Straße zu beherrschen spiegelt sich dabei in allen Bereichen des Fahrzeugs wieder. Design Optisch überzeugt die auffällige, leistungsstarke Limousine, dank luxuriös fließender Linien und dem athletischen Frontstoßfänger, erneut mit ihrem sportlich, eleganten Look sowie einer modernen, kunstvollen Gestaltung. Die Modellsteigerung wurde äußerlich nur leicht verändert. Das Exterieur wurde mit einem neuen Grill im Doppelbogendesign aufgewertet. Außerdem wurden die LED-Scheinwerfer überarbeitet und befinden sich nun auch am Heck aller Modelle. Nicht nur an dieser Stelle ähnelt der neue Q50 stark seinem großen Bruder – dem Q60. Denn der Innenraum wurde wie bei diesem mit hochwertigen Materialien, darunter Echtleder und Holz, sowie einem sportlichen Lenkrad veredelt. Die niedrige, breite Form des Fahrzeugs verhilft zuletzt, getreu dem Motto „Form follows Function“, zu Bestleistung auf der Straße. Leistung Das neue Modell ist mit vier verschiedenen Motorisierungen erhältlich. Die Basisausstattung enthält einen 211-PS Turbobenziner mit 2.0 l Hubraum. Wer eine noch stärkere Leistung möchte, wählt den 3.0 l Twin-Turbo V6 mit 405 PS. Das Modell gibt es außerdem auch mit Hybrid-System.  Der intelligente Allradantrieb hilft weiterhin, auch bei schlechten Straßenbedingungen unterbrechungsfrei voran zu kommen, ohne die Kontrolle zu verlieren. Sicherheit Hierbei helfen auch die schützenden Fahrassistenzsysteme, welche die Verkehrsbedingungen erfassen, proaktiv handeln und zukünftig die Basis für autonomes Fahren bilden. Die eigene Kontrolle wird auf diese Weise optimiert und die Fahrt kann besser genossen werden. Das neue Modell beinhaltet beispielsweise mit einer direkt-adaptiven Lenkung das weltweit erste digitale Lenksystem. Weitere Assistenzen sind unter anderem ein vorausschauendes Auffahrwarnsystem sowie eine intelligente Geschwindigkeitsregelung. Ein 360°-Monitor, adaptives Kurvenlicht und ultrahochfester, leichter Stahl runden zuletzt das Sicherheitspaket des Modells ab. Technologien Mit der fortschrittlichen Innenraumtechnologie „InTouch“ wird es möglich, stets vernetzt zu bleiben. Sei es mit Gesprächen, Audioinhalten oder der Navigation. Bedient wird das System über zwei Touchscreens, das Controllerrad oder via Sprachbefehl. Auch unterwegs haben Sie somit stets Zugang auf Ihr Leben und ihre persönliche digitale Welt. Perfekter Klang begleitet sie dabei mit einem Bose Soundsystem, welches 16 Lautsprecher und Surround-Klang enthält.   Die erneuerte Modellvariante des Q50 wird ab nächstem Jahr in unserem neuen Autohaus in Dresden-Kesselsdorf, welches die Premiummarken Cadillac und Infiniti unter einem Dach vereint, erhältlich sein.  

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
bitte beachten Sie unsere ab 6. November 2023 gültigen Öffnungszeiten.

VerkaufService/Teilevertrieb
Montag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Dienstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Freitag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Samstag9:00 - 13:00 Uhrgeschlossen
Sonntaggeschlossengeschlossen

Für Notfälle/Pannen außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie die BMW-Pannenhotline 365 Tage, 24 Stunden täglich unter der Rufnummer 089-14 379 479.