Premiere für den Infiniti Q60 3.0
Kategorie: Allgemein, Infiniti News, News, Startseite

Premiere für den Infiniti Q60 3.0

05. May. 2017

 Seit Ende 2016 ist der Infiniti Q60 bereits als 2.0t Modell erhältlich, jetzt feiert er auch als Topversion mit 3.0t und einem 405PS starken V6-Biturbo-Motor offiziell Premiere.

Infiniti Q60 3.0 – Im Zeichen von Leistung und Design.

Kühne Proportionen und gespannte muskulöse Linien kennzeichnen das ausdrucksstarke Design des Q60, der sich niedriger und breiter als seine Vorgänger präsentiert.
 Dynamische Neuerungen, darunter ein gänzlich neuer, leichtgewichtiger und moderner 3,0-Liter-V6-Twinturbo-Motor sowie ein neues adaptives Lenk- und Fahrwerkssystem, machen den neuen Q60 zu einem Sportcoupé mit höchstem Leistungsanspruch.
Der kraftvolle 3,0-Liter-V6-Twinturbo-Motor aus der neuen und exklusiven VR-Motorenfamilie basiert auf der umfassenden Erfahrung der Marke mit Sechszylindermotoren. Dieser Motor wurde entwickelt, um dem Fahrer bestmögliche Leistungswerte bereitzustellen. Mit 405 PS liefert der VR30-Motor eines der besten Verhältnisse von Leistung und Effizienz innerhalb der Kategorie der Premium-Sportcoupés. In dieser Motorisierung ist der Q60 mit einem heckbetonten intelligenten Allradantrieb (AWD) erhältlich, der für erhöhte Stabilität und eine bessere Traktion bei schlechtem Grip sorgt. Zudem ist der Q60 mit einem 2,0-Liter-Turbobenzinmotor mit vier Zylindern und 211 PS verfügbar. Standard in dieser Version ist ein Heckantrieb, der sich optimal auf die Dynamik und das Lenkverhalten des Q60 Sportcoupés auswirkt. Der Q60 wurde entwickelt, um ein authentisches Sportcoupé-Erlebnis mit einer ausgeglichenen Balance zwischen Fahrkomfort und Agilität zu liefern. Dazu trägt auch die neue Dynamic Digital Suspension von Infiniti bei, die in den Q60 Versionen mit 3,0-Liter-V6-Twinturbo-Motor erhältlich ist. Das Fahrwerkssystem bietet klassenbeste Rückmeldung und Agilität und erhöht dank neuer Dämpfer den Fahrkomfort. Das hohe Maß an Lenkkomfort und Lenkfeedback im neuen Q60 wird durch Direct Adaptive Steering der zweiten Generation sichergestellt. Das innovative Lenksystem wurde einer umfassenden Überarbeitung unterzogen und liefert nun eine verbessertes Lenkgefühl und eine optimierte Rückmeldung sowie weitere Personalisierungsmöglichkeiten. Über den Drive Mode Selector kann der Fahrer die Lenkeinstellungen nach eigenen Vorlieben auswählen und festlegen.

Infiniti Q60 – An der Spitze des Sportcoupé-Segments.

Die Weltpremiere des neuen Infiniti Q60 Sportcoupé findet in einer Phase starken Wachstums sowie inmitten einer Periode wichtiger Markteinführungen von Infiniti statt. Der Infiniti Q60 wird eine bedeutende Rolle in der weltweiten Wachstumsstrategie von Infiniti spielen und die Präsenz der Marke im Segment der Premium-Sportcoupés wiederaufleben lassen. Der Infiniti Q60 hat bereits kurz nach seiner Markteinführung einen Designpreis erhalten – mehr Informationen dazu hier. AUTO BILD hat das neue Modell schon im vergangenen Monat getestet – mehr zum Fahrbericht lesen Sie hier.

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
bitte beachten Sie unsere ab 6. November 2023 gültigen Öffnungszeiten.

VerkaufService/Teilevertrieb
Montag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Dienstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Freitag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Samstag9:00 - 13:00 Uhrgeschlossen
Sonntaggeschlossengeschlossen

Für Notfälle/Pannen außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie die BMW-Pannenhotline 365 Tage, 24 Stunden täglich unter der Rufnummer 089-14 379 479.