Logo Mobilforum Gruppe
Neues Autohaus für Infiniti wird eröffnet
Kategorie: Infiniti News, News, Startseite

Neues Autohaus für Infiniti wird eröffnet

16.Apr.2018
Eröffnung neues Autohaus für Infiniti - 1

© mobilforum Gruppe / Friedemann Thomas

Wir haben unser neues Autohaus für Infiniti in Dresden-Kesselsdorf in der vergangenen Woche eröffnet. Der erste reguläre Öffnungstag des neuen Standorts war Samstag, 14. April 2018. Einige hundert Kunden und Interessenten nutzten allein diesen Tag, um sich umzuschauen und einen ersten Eindruck zu gewinnen. Tags zuvor fand das große Grand Opening des Infiniti Showrooms mit etlichen geladenen Gästen statt.

Ein neues Autohaus für Infiniti

Zahlreiche Kunden, Interessenten, Weggefährten und Partner waren am Freitag, 13. April zu Gast bei der mobilforum Gruppe in Dresden-Kesselsdorf. Der neue Standort wurde nach rund 13 Monaten intensiver Bauzeit eröffnet. Hier werden nun – weltweit einmalig – die japanische Premiummarke Infiniti und die US-Marken Cadillac, Corvette und Chevrolet von General Motors gemeinsam präsentiert. Intensive und äußerst konstruktive Verhandlungen mit den beiden Herstellern im Vorfeld hatten zu diesem exklusiven Neubau vor den Toren der sächsischen Landeshauptstadt geführt.

Eröffnung neues Autohaus für Infiniti - 2

© mobilforum Gruppe / Friedemann Thomas

Trotz eines gemeinsamen Standorts werden die Hersteller ihren eigenen markentypischen Auftritt behalten, der sich in der Inneneinrichtung und
Fahrzeugpräsentation widerspiegelt. Zwei separate, jeweils 400 Quadratmeter große Showrooms sind im typischen Infiniti- bzw. Cadillac-Design gestaltet. Oberhalb der Ausstellungsräume befinden sich Büroräume für die Verwaltung und die Geschäftsleitung.

Mehr zum neuen Autohaus finden Sie in unserer Pressemitteilung.
Alle Informationen, zahlreiche Medienberichte, eine Bau-Chronik und viele Bilder, Eindrücke und Statements rund um das neue Autohaus gibt es zudem hier.
Bilder von der Eröffnungsveranstaltung haben wir in unserem Facebook-Album zusammengestellt.