Logo Mobilforum Gruppe
Cadillac Club Event 10.–13. Mai 2018
Kategorie: Allgemein, Cadillac News, Events, News, Startseite

Cadillac Club Event 10.–13. Mai 2018

10.May.2018

Das Jahrestreffen des Classic Cadillac Club Deutschland findet vom 10. bis 13. Mai 2018 in der Sächsischen Schweiz statt. Und wir sind dabei! Herrliche Ausfahrten in atemberaubender Landschaft, Gemeinschaft mit anderen Club-Mitgliedern, Fahrzeugpräsentationen, Fachsimpelei und Cruising – das alles bietet das Cadillac Club Event.

Cadillac Club Event – Classic Cars. © Classic Cadillac Club Deutschland e.V.

© Classic Cadillac Club Deutschland e.V.

Cadillac Club Event 2018

Das alljährliche Cadillac Club Event ist das größte Ereignis im Clubleben. Seit 1993 wird das Jahrestreffen regelmäßig veranstaltet und gibt den Mitgliedern, ihren Familien und Partnern die Gelegenheit, die schönsten Seiten Deutschlands kennen zu lernen. Nach Berlin, Rüdesheim, Aachen, Speyer und vielen anderen schönen Zielen ist in diesem Jahr die Sächsische Schweiz an der Reihe. Die atemberaubende Landschaft der Nationalparkregion mit ihren bizarren Sandsteinformationen und mächtigen Tafelbergen liegt südöstlich von Dresden. Ihren Namen verdankt sie zwei Schweizer Malern der Romantik, die an der Dresdner Kunstakademie studierten und von der Kulisse des Elbsandsteingebirges – so die geografische Bezeichnung der Region – tief beeindruckt waren.

Und das erwartet uns: Die Anreise der Teilnehmer aus vielen Teilen Deutschlands sowie benachbarten Ländern erfolgt am Donnerstag, 10. Mai 2018. Treffpunkt und Unterkunft ist das renommierte Hotel an der Therme Elbresidenz Bad Schandau. Am Ufer der Elbe und zugleich mitten im Herzen des Kurortes Bad Schandau wartet das Fünf-Sterne-Haus mit gehobener Gastlichkeit, Kulinarik, Wellness und Entspannung auf. Die hoteleigene Tiefgarage bietet ausreichend Stellplätze für unsere Fahrzeuge, die Hotelbar mit Kamin und Piano liefert die passende Atmosphäre für ausgedehnte abendliche Benzingespräche.

Fahrzeuge zum Cadillac Club Event. © Classic Cadillac Club Deutschland e.V.

© Classic Cadillac Club Deutschland e.V.

Programm und Highlights

Noch am Abend der Ankunft geht es hinunter an den Fluss und auf einen der historischen Schaufelraddampfer. Die Welcome-Tour inklusive Buffet führt uns elbaufwärts in Richtung Schmilka und dann wieder zurück nach Bad Schandau.

Am Freitag, 11. Mai 2018 starten wir morgens zu unserer Großen Ausfahrt nach Dresden. In der sächsischen Landeshauptstadt erwartet uns ein Rundgang durch die historische Altstadt mit Besichtigung der Frauenkirche. Am Nachmittag fahren wir zurück in die Sächsische Schweiz. Unser Ziel ist die Festung Königstein, wo wir mit Besichtigung, Essen und Unterhaltung den Abend verbringen werden.

Am Samstag, 12. Mai 2018 findet dann die Kleine Ausfahrt durch die Sächsische Schweiz statt. Als Höhepunkte erwartet uns zunächst ein Abstecher auf die Bastei, einem Wahrzeichen der Region mit einer der wohl beeindruckendsten Aussichten Deutschlands 200 Meter über der Elbe. Danach folgt die Felsenburg Neurathen mit einer kleinen Wanderung über den berühmten Malerweg. Es handelt sich dabei um den Hauptwanderweg der Sächsischen Schweiz, der schon mehrfach zur schönsten Wanderroute Deutschlands gekürt wurde. Sein weit verzweigtes Wegenetz mit spektakulären Treppen und Steigleitern führt durch eine abwechslungsreiche Wald- und Felslandschaft und verbindet die aussichtsreichsten Stationen des Elbsandsteingebirges miteinander. Zwar hält er mit seinen vielen Brücken, Stiegen, Treppen und Leitern die ein oder andere Herausforderung bereit, allerdings entschädigen die atemberaubende Felsenlandschaft ringsum und die einmaligen Ausblicke für alle Mühen.

Zurück im Hotel findet gegen Abend für alle Clubmitglieder zunächst die Jahreshauptversammlung statt, anschließend erwartet uns – vor der Heimreise am Sonntag, 13. Mai 2018 – der große Gala-Abend mit Buffet und Unterhaltung.

Cadillac Club Event 2018 – LogoÜber den Cadillac Club Deutschland

Der Cadillac Club hat zur Zeit rund 200 Mitglieder und kommuniziert über ein eigenes Clubmagazin namens „DER STANDARD“. Freundschaftliche Verbindungen bestehen unter anderem zum Cadillac & LaSalle Club, Inc. in den USA, zum Cadillac Owners Club of Great Britain, Cadillac Club of Switzerland und dem Cadillac Club Netherland. Ein reger Mitgliederaustausch ist das wichtigste Anliegen des bereits seit Mai 1991 eingetragenen „Classic Cadillac Club, Deutschland e.V.“. Anfang der 1990er Jahre haben sich einige interessierte Cadillac-Besitzer zwanglos zusammengeschlossen, um als Vereinigung diese Ziele zu verfolgen:

  • Informations- und Erfahrungsaustausch über amerikanische Fahrzeuge der Marke Cadillac, speziell Oldtimer
  • Durchführung und Organisation der in der Satzung festgeschriebenen jährlichen Hauptversammlung und des Jahrestreffens
  • Hilfe bei anfallenden Problemen und der Ersatzteilbeschaffung über die Teilebörse des „Der STANDARD“
  • Produktion und Versand der Clubzeitschrift „Der STANDARD“
  • gemeinsame Ausfahrten und Besuche von Treffen
  • Hinweise auf Artikel mit Cadillac-Bezug mit Nennung der Bezugsquellen

Mehr zum Cadillac Club Deutschland

Cadillac in der mobilforum Gruppe