VIP Lounge beim Bischofswerdaer FV 08 e.V.
Kategorie: Allgemein, BMW News, News, Startseite

VIP Lounge beim Bischofswerdaer FV 08 e.V.

13. Mar. 2018

Schon seit längerer Zeit sind wir als Sponsor des Bischofswerdaer FV 08 e.V. aktiv, seit kurzem ist unser Engagement vor Ort auch gut sichtbar: Wir präsentieren uns umfassend beim Traditionsverein vor Ort.

mobilforum VIP-Lounge beim BFV 08Engagement und mobilforum VIP Lounge

Viele Plakate und Banner weisen darauf hin und seit März 2018 trägt auch die VIP Lounge offiziell unseren Namen. Wir sind Premium-Sponsor geworden, weil sich die mobilforum Gruppe mit dem BMW Standort in Bischofswerda der Region und den Menschen, die hier leben, eng verbunden fühlt. Darüber hinaus teilen wir viele weitere Werte des Traditionsvereins. Der BFV 08 ist stolz auf seine Wurzeln in der Oberlausitz, auf die Stadt Bischofswerda und ihre Einwohner. Er will Freude, Faszination und Begeisterung für den Fußball wecken und durch sportliche Professionalität seiner Heimat wieder etwas zurückgeben. Uns imponiert die familiäre Atmosphäre, das Engagement und die hervorragende Nachwuchsarbeit des BFV 08. Als hier beheimatetes Unternehmen fühlen wir uns der Oberlausitzer Region ebenso verpflichtet und wollen den Standort auch in Zukunft voranbringen.

Bereits im Mai 2017 ist die mobilforum Gruppe als Sponsor aktiv geworden und hat das Sponsorentreffen des Vereins ausgerichtet. Als Gastgeber haben wir im Autohaus Bischofswerda viele Gäste, Partner und Freunde des Vereins zu einem lockeren Gesprächsabend empfangen. Mehr dazu » hier.

Über den BFV 08

Der Bischofswerdaer FV 08 feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen. 1908 gründete sich in Bischofswerda zunächst der Fußball-Club Germania, 1910 folgte der Verein „Sportlust 1910 Bischofswerda“. Beide Clubs fusionierten 1919 zu einem Verein und waren vor und nach dem Zweiten Weltkrieg unter wechselnden Namen aktiv. Die heutige Bezeichnung erfolgte dann 1992 nach den weitreichenden Folgen, die die politische Wende auch für den Sport- und Ligabetrieb mit sich brachte. Nach mehreren Auf- und Abstiegen etablierte sich der BFV dauerhaft in der Landesliga Sachsen und holte hier in der Saison 2014/15 auch die Meisterschaft. Von einem Spitzenplatz in der NOFV-Oberliga Süd soll nun mittelfristig auch der Aufstieg in die Nordostdeutsche Regionalliga realisiert werden – und das vor allem mit Hilfe starker Sponsoren, die die Professionalisierung der Vereinsstrukturen tatkräftig unterstützen.

Der Bischofswerdaer FV 08 hat aktuell mehr als 350 Mitglieder und verfügt über zwei Spielstätten: die Volksbank Arena am Schmöllner Weg 2 und der La Ola-Bolzplatz an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Bischofswerda.

Alle Teams, alle Spiele und alle Informationen zum Bischofswerdaer FV 08 e.V. » hier

Mehr Fahrzeuge, mehr Events?

Jetzt Newsletter abonnieren!


Aktuelles, Aktionen, Angebote oder Veranstaltungen – wir informieren Sie regelmäßig.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Vielen Dank! Sie haben sich erfolgreich für den Newsletter der mobilforum Gruppe angemeldet! In wenigen Minuten erhalten Sie sicherheitshalber an die angegebene E-Mail-Adresse einen Link, den Sie mit Klick bestätigen müssen – erst dann ist die Newsletter-Anmeldung erfolgreich abgeschlossen.