ITea and Coffee in Senftenberg: Veranstaltungsrückblick
Kategorie: Allgemein, BMW News, Events, News, Startseite

ITea and Coffee in Senftenberg: Veranstaltungsrückblick

18. Jan. 2018

ITea and Coffee am Standort SenftenbergAm 18. Januar 2018 folgten viele Gäste einer Einladung des Unternehmens IT-Service Schwarzheide, dem großen Systemhaus in der Region, in unser Autohaus. Im Rahmen des Business-Frühstücks ITea and Coffee informierten sie sich hier zur anstehenden ALL-IP-Umstellung, die spätestens in diesem Jahr alle Unternehmen hierzulande betreffen wird.

Rückblick: ITea and Coffee in Senftenberg

Der Gastgeber IT-Service Schwarzheide hatte zwei Referenten von der Telekom Deutschland GmbH und dem Unternehmen SWYX Solutions eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen diese Themen:
  • wie läuft die Umstellung ab,
  • welche Voraussetzungen muss die IT-Infrastruktur erfüllen,
  • was müssen Unternehmer darüber hinaus beachten und
  • wie kann der IT-Service Schwarzheide seine Kunde dabei unterstützen?
Für die mobilforum Gruppe ist die Veranstaltungsreihe ein willkommener Anlass, um unser im vergangenen Jahr modernisiertes Autohaus zu präsentieren. Deshalb freuen wir uns über die gute Resonanz dieser ersten Auftaktveranstaltung. Die weiteren Themen und Termine 2018 finden Sie übrigens hier, eine Anmeldung für dafür ist ab sofort möglich. Unser Facebook-Album verschafft Ihnen einen Eindruck davon, was für ein ungewöhnliches und zugleich passendes Ambiente ein Autohaus für eine solche Kundenveranstaltung sein kann.

ITea and Coffee am Standort Senftenberg – 2Hintergrund

Ab 2018 wird unser Standort in Senftenberg regelmäßig seine Türen für die Kundenveranstaltungen des Unternehmens IT-Service Schwarzheide öffnen. ITea [&] Coffee heißt die Reihe, bei der Kunden und Interessenten zum Business-Frühstück eingeladen und seitens des Veranstalters über aktuelle Themen aus der IT- und TK-Branche informiert werden. Schon seit Jahresbeginn 2017 gehört der IT-Service Schwarzheide durch Mehrheitsanteilseignerschaft zum Kesselsdorfer mobilplus Systemhaus – und gliedert sich dadurch in denselben Firmenverbund ein, zu dem auch die mobilforum Gruppe gehört. Dieser feierte 2016 bereits sein 20-jähriges Bestehen. » Mehr zu 20 Jahre mobilplus und 10 Jahre mobilforum Aufgrund der räumlichen Nähe zum Firmensitz in Schwarzheide sowie der guten Verkehrsanbindung über die A 13, die B 169 und die B 96 bietet sich unser Standort als Veranstaltungsort geradezu an. Das erste Business-Frühstück bei uns findet am Donnerstag, 18. Januar 2018 statt. Dann wird es um die europaweite Umstellung der ISDN-Technologie auf ALL-IP gehen. » Mehr zur Veranstaltung Wir freuen uns auf die neue Veranstaltungsreihe an unserem Standort; zum einen, weil wir unseren modernisierten Standort präsentieren und die neuen räumlichen Möglichkeiten ausschöpfen können, zum anderen, weil es uns die Möglichkeit bietet, neue Kontakte zu knüpfen und uns einmal mehr als starkes Autohaus in der Region positionieren.

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
bitte beachten Sie unsere ab 6. November 2023 gültigen Öffnungszeiten.

VerkaufService/Teilevertrieb
Montag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Dienstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Freitag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Samstag9:00 - 13:00 Uhrgeschlossen
Sonntaggeschlossengeschlossen

Für Notfälle/Pannen außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie die BMW-Pannenhotline 365 Tage, 24 Stunden täglich unter der Rufnummer 089-14 379 479.