Umbau Pirna: Modernisierung des BMW Service-Standorts
Kategorie: BMW News, News, Startseite

Umbau Pirna: Modernisierung des BMW Service-Standorts

06. Jul. 2018

BMW-Standorten der mobilforum Gruppe an. Nach den BMW-Autohäusern Freiberg im Jahr 2015, Bischofswerda in 2016 und Senftenberg in 2017 ist nun unser Service-Standort Pirna an der Reihe. Der Umbau startet planmäßig am Montag, 18. Juni und soll bis Ende Juli 2018 abgeschlossen sein. Bereits in dieser Woche wurden die Baucontainer geliefert, in denen die Büros aller Verkäufer, Serviceberater und -assistenten interimsmäßig untergebracht werden, denn umgebaut wird – wie schon bei den anderen Standorten – bei laufendem Betrieb.

Umbau Pirna: Die Modernisierung zum „BMW Autohaus der Zukunft“

Pirna ist ein offizieller BMW Service-Standort, der ebenfalls nach den allgemein gültigen Corporate-Design-Richtlinien von BMW umgewandelt wird. Alle vier BMW Standorte sind gleichwertig und sollen einheitlich wirken. Entstehen wird deshalb auch hier das „Autohaus der Zukunft“, gestaltet nach den neuesten europäischen BMW-Standards. Dafür werden in der Bauphase Wände versetzt, Fliesen und Böden gewechselt und das Mobiliar komplett erneuert. Frisch, neu und modern präsentiert sich der Standort voraussichtlich ab August den Kunden und Interessenten. Deren Besuch im Autohaus wird dann zu einem besonderen Erlebnis. Helle Farben und viele Holzelemente sorgen für eine angenehme Atmosphäre, an durchdachten Multimedia-Stationen taucht man vollständig ein in die BMW-Welt. Bis es soweit ist, kommen auf die Kunden im Juni und Juli erst einmal einige baubedingte Einschränkungen zu. Diese werden jedoch so gering wie möglich gehalten. Von der anstehenden Standort- Modernisierung verspricht sich Filialleiter Silvio Glaß neuen Schwung: „Zunächst wird es natürlich eine große Herausforderung, denn alle Baumaßnahmen werden bei laufendem Betrieb stattfinden. Unser Autohaus öffnet währenddessen ganz regulär“, sagt er. „Umgebaut werden sowohl der Verkaufsraum als auch die Service- und Ausstellungsbereiche – nacheinander und Schritt für Schritt.“ Im Ergebnis kann er nach einigen anstrengenden Wochen einen runderneuerten Standort präsentieren. Über die Bauarbeiten und den neuen Standort halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden – hier und auch mit unserem Fotoalbum auf Facebook.

Eindrücke vom Umbau in Pirna

[unitegallery umbau_standort_pirna] » Rückblick: Umbau in Senftenberg im Herbst 2017

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
bitte beachten Sie unsere ab 6. November 2023 gültigen Öffnungszeiten.

VerkaufService/Teilevertrieb
Montag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Dienstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Freitag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Samstag9:00 - 13:00 Uhrgeschlossen
Sonntaggeschlossengeschlossen

Für Notfälle/Pannen außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie die BMW-Pannenhotline 365 Tage, 24 Stunden täglich unter der Rufnummer 089-14 379 479.