UNSER STEUERTIPP FÄHRT ELEKTRISCH.
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UNSER STEUERTIPP FÄHRT ELEKTRISCH.

25. Jun. 2020

Vergünstigte Dienstwagenbesteuerung*. Jetzt für alle elektrifizierten BMW.

Ausdauernd, emissionsarm und mit elektrisierender Fahrfreude.
Die BMW Plug-in-Hybride und BMW i Modelle bieten viele Vorteile. Jetzt können Sie mit ihnen zusätzlich von der vergünstigten Dienstwagenbesteuerung profitieren.

NACHHALTIG PROFITIEREN.

Bei der Förderung wird der Bruttolistenpreis (BLP) als Bemessungsgrundlage zur Ermittlung des geldwerten Vorteils im Rahmen der pauschalen 1 %-Regelung für Privatnutzung für rein elektrische Fahrzeuge bis 40.000 EUR (BLP) auf ein Viertel und über 40.000 EUR (BLP) auf die Hälfte reduziert. Bei Plug-In-Hybrid-Modellen wird der BLP als Bemessungsgrundlage zur Ermittlung des geldwerten Vorteils im Rahmen der pauschalen 1 %-Regelung für Privatnutzung auf die Hälfte reduziert (unabhängig von der Höhe des BLP des jeweiligen Fahrzeuges). Dies gilt für die pauschale 1 %-Regelung bei Fahrten zwischen Wohnung und der ersten Tätigkeitsstätte (0,03 % je Entfernungskilometer) sowie bei Familienfahrten. Um die Förderung in Anspruch nehmen zu können, muss das Fahrzeug überwiegend beruflich genutzt werden und die Kriterien des Elektromobilitätsgesetzes (EmoG) erfüllen. Dieses legt einen maximalen Verbrauch von 50 g CO2/km oder 40 km elektrische Mindestreichweite nach dem WLTP-Testverfahren fest. Diese Voraussetzungen erfüllen alle unsere BMW i Modelle und jetzt auch alle unsere BMW Plug-in-Hybride.

Somit profitieren Sie uneingeschränkt mit jedem elektrifizierten BMW Modell von den aktuellen Vorteilen.

Besuchen Sie uns und finden Sie heraus, wie gut die Elektromobilität von BMW in Ihren Alltag passt. Wir beantworten Ihnen gerne alle offenen Fragen und informieren Sie über unser vielfältiges Angebot.

GROßE AUSWAHL. GROßER NUTZEN.

Angepasst an Ihren Lebensstil: Dank der vielfältigen Auswahl an elektrifizierten BMW Fahrzeugen gibt es für jede Anforderung das passende Modell. Elektrisieren Sie jetzt Ihren Alltag und erleben Sie selbst die Faszination der Elektromobilität. Die wachsende Ladeinfrastruktur und die absolute Alltagstauglichkeit machen diese Modelle jetzt noch attraktiver.

VIELFALT, DIE ELEKTRISIERT.



Modellübersicht BMW Plug-in-Hybride und Elektrofahrzeuge

BMW 225xe Active TourerKraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 42
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,5
BMW 330e LimousineKraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,6-1,5
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 37-35
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,2-13,9
BMW 330e xDrive LimousineKraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,0-1,7
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 45-40
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,9-15,2
BMW 330e TouringKraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9-1,7
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 44-38
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,6-14,5
BMW 330e xDrive TouringKraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2-1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49-43
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,8-14,7
BMW 530e LimousineKraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,8-1,7
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 42-39
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,8-13,7
BMW 530e xDrive LimousineKraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1-2,0
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 49-46
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,4-15,9
BMW 545e xDrive Limousine
(ab November 2020)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,4-2,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 54-49
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,3-15,3
BMW 530e xDrive Touring
(ab November 2020)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,3-2,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 52-49
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,9-15,9
BMW 530e Touring
(ab November 2020)
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1-1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 47-43
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,9-14,9
BMW 745eKraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,2-2,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 51 – 48
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 15,5 – 15,1
BMW 745Le xDrive Plug-In-Hybrid               Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,5-2,3
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 57 – 52
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,2 – 15,8    
BMW X1 xDrive25eKraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 43
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,8
BMW X2 xDrive25eKraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 1,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 43
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,7
BMW X3 xDrive30eKraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,4-2,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 54-47
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 16,7-16,0
BMW X5 xDrive 45eKraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 2,1-1,6
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 47-37
Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 25,2-23,5
BMW i3Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 13,1
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0
BMW i3sStromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,0-14,6
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0

Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, können andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Die aufgeführten Angaben wurden auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet. Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.

*Die Förderung gilt gemäß Schreiben des Bundesministeriums der Finanzen vom 19. Dezember 2018 (IV C 5 – S 2334/14/10002-07) für vom Arbeitgeber an den Arbeitnehmer zur privaten Nutzung überlassene voll elektrisch betriebene betriebliche Kraftfahrzeuge und extern aufladbare Hybridelektrofahrzeuge, die gemäß § 3 Abs. 2 EmoG weniger als 50 g CO2/km ausstoßen oder deren Reichweite unter ausschließlicher Nutzung der elektrischen Antriebsmaschine mindestens 40 km beträgt. Ab dem Jahr 2022 bzw. 2025 gelten erhöhte (rein elektrisch betriebene) Mindestreichweiten. Weitere Voraussetzungen für die Förderung sind, dass dem Arbeitnehmer das überwiegend beruflich genutzte Kraftfahrzeug erstmals nach dem 31.12.2018 und vor dem 01.01.2031 überlassen wurde und dass dieses Fahrzeug nicht bereits zuvor von dem Arbeitgeber einem Arbeitnehmer zur privaten Nutzung (z. B. für Privatfahrten, Fahrten zwischen Wohnung und erster Tätigkeitsstätte, Fahrten nach § 9 Abs. 1 S. 3 Nr. 4a, S. 3 EStG oder Familienheimfahrten im Rahmen einer doppelten Haushaltsführung) überlassen wurde.

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Ich interessiere mich für folgende Marke:

BMWCadillac, Chevrolet, Corvette

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