2. Sponsorentreffen des BFV 08 im mobilforum Bischofswerda
Kategorie: Allgemein, BMW News, News, Startseite

2. Sponsorentreffen des BFV 08 im mobilforum Bischofswerda

17. May. 2019

Viele Sportlerherzen vereint – beim 2. Sponsorentreffen des BFV 08 im mobilforum Bischofswerda

Bereits zum zweiten Mal nach 2017 konnten wir am Donnerstag, 16.05. die sportbegeisterten Unterstützer des Bischofswerdaer Fußballregionalligisten BFV 08 bei uns im mobilforum Bischofswerda begrüßen. Neben einem spannenden Rückblick gewährte uns der Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich einen Einblick in seine Zukunftspläne.

120 geladene Gäste, zu denen die Sponsoren des Vereins sowie Partner, Wegbereiter und Freunde gehörten, lauschten dem emotionalen Saison-Rückblick. Sowohl die erste Damen- als auch Herrenmannschaft konnten ihre Klassen halten – ein wohlverdienter Erfolg.

Anschließend übernahm unserer Ehrengast – der Zweierbob und Viererbob Doppel-Olympiasieger und Doppelweltmeister von 2018 – Francesco Friedrich den Staffelstab – in unserem Fall das Mikro – und gewährte uns einen spannenden Einblick in seine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Trotz seines rasanten Aufstiegs an die Weltspitze ist er ein sympathischer und bodenständiger Typ geblieben. Locker und ungezwungen posierte der Sachse im Anschluss für die Hobby-Paparazzi, gab Autogramme und hinterließ vor allem Eins: Bleibenden Eindruck.

Neben dem Bob-Weltmeister ließ auch ein anderer Athlet die Sportlerherzen höherschlagen: Der neue BMW X7, der letzte Woche seine Deutschland-Premiere feierte.


Die Sponsorentreffen sind ein Höhepunkt des Vereinslebens und sollen die Sponsoren in erster Linie über Neuigkeiten im Verein informieren. Für den BFV ist es eine einmalige Gelegenheit, sich für die zahlreiche Unterstützung persönlich zu bedanken. Mit dem Klassenerhalt und der immer stärker werdenden Konkurrenz sucht der BFV nach wie vor nach regionalen und überregionalen Sponsoren für die kommende Saison.


Unser besonderer Dank geht an die Sponsoren Feldschlösschen und Schiebocker Fleisch die für das leibliche Wohl aller Anwesenden sorgten.


Wir freuen uns sehr darüber, dass wir wieder als Gastgeber für dieses gelungene Event fungieren durften.

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
bitte beachten Sie unsere ab 6. November 2023 gültigen Öffnungszeiten.

VerkaufService/Teilevertrieb
Montag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Dienstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Freitag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Samstag9:00 - 13:00 Uhrgeschlossen
Sonntaggeschlossengeschlossen

Für Notfälle/Pannen außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie die BMW-Pannenhotline 365 Tage, 24 Stunden täglich unter der Rufnummer 089-14 379 479.