Pressemitteilung: Richtfest im neuen Autohaus Dresden-Kesselsdorf
Kategorie: Allgemein

Pressemitteilung: Richtfest im neuen Autohaus Dresden-Kesselsdorf

15. Aug. 2017

Am Freitag, 11. August 2017, fand das Richtfest für das neue Autohaus der mobilforum Gruppe in Kesselsdorf statt, an dem bereits seit März gebaut wird. Der neue Standort, der die US-Marken Cadillac, Corvette, Camaro und die japanische Premiummarke Infiniti unter einem Dach vereint, wird bereits im ersten Quartal 2018 eröffnen. Trotz des gemeinsamen Standorts werden beide Hersteller auch in Zukunft ihren eigenen markentypischen Auftritt behalten, der sich in einer separierten Inneneinrichtung und Fahrzeugpräsentation widerspiegelt. Hochwertige Materialien und ein edles Interieur sind die Elemente, die beide Hersteller aus dem Segment der Premium- und Luxusautomobile verbinden.

Das Richtfest wurde als sommerlicher Event mit Grillstation, Musik und Gesprächen in lockerer Atmosphäre mitten auf der Baustelle gestaltet. Rund 100 Gäste, darunter Wilsdruffs Bauamtsleiter André Börner, feierten ab dem späten Nachmittag gemeinsam mit vielen Mitarbeitern der mobilforum Gruppe sowie weiteren Angestellter aus dem Firmenverbund. Dabei konnten sich viele Gäste erstmals ein Bild vom neuen Standort der mobilforum Gruppe machen. Der Geschäftsführer der mobilforum Gruppe, Michael Hesse, stellte die wichtigsten Baufortschritte in einer Eröffnungsrede vor, ein Mitarbeiter der verantwortlichen Karl Köhler Bauunternehmung sprach den Richtspruch.

„Ein attraktives Gebäude in bester Lage nimmt zügig Gestalt an“, meinte Bürgermeister Ralf Rother im Vorfeld dazu.
„Unsere Marken sind Fahrzeuge für Individualisten. Der Fokus unseres Autohauses liegt deshalb auf der Innengestaltung und einer attraktiven Fahrzeugpräsentation in einzigartigem Ambiente. Bis es soweit ist, wird es nun noch bis etwa Frühjahr 2018 dauern“, so Michael Hesse.

Der neue Standort in Dresden-Kesselsdorf verfügt verkehrstechnisch über viele Vorteile wie die Lage an der B173, die Anbindung an die Autobahnen A4 und A17 und die unmittelbare Nähe zum Stadtzentrum Dresden. Künftig sollen hier sowohl der Verkauf als auch Service und Werkstatt von Cadillac, Corvette, Camaro und Infiniti untergebracht sein. Es steht eine eigene Tiefgarage mit 44 Stellplätzen zur Verfügung, zwei behindertengerechte Parkplätze sind vorgesehen. Die Werkstatt verfügt über sechs Arbeitsplätze, eine Portalwaschanlage, ein Aufbereitungsraum mit Bühne sowie zwei Direktannahmen, von denen eine Annahme mit Diagnose- und Prüfgeräten für modernste Fahrzeuge ausgestattet ist. Die Größe der gesamten überbauten Grundfläche durch Gebäude beträgt 2.583 Quadratmeter.

Die mobilforum Gruppe ist seit 2007 Vertragspartner von General Motors und bietet bislang die Nobelmarken Cadillac, Corvette und Camaro am Standort in Dresden-Kaditz an. 2010 nahm die mobilforum Gruppe die Marke Infiniti in ihr Portfolio auf und hat es sich seitdem zur Aufgabe gemacht, die exklusive japanische Premiummarke in Sachsen zu verbreiten.

Pressemitteilung als PDF-Version (Download)

Mehr Fahrzeuge, mehr Events?

Jetzt Newsletter abonnieren!

Aktuelles, Aktionen, Angebote oder Veranstaltungen – wir informieren Sie regelmäßig.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Vielen Dank! Sie haben sich erfolgreich für den Newsletter der mobilforum Gruppe angemeldet! In wenigen Minuten erhalten Sie sicherheitshalber an die angegebene E-Mail-Adresse einen Link, den Sie mit Klick bestätigen müssen – erst dann ist die Newsletter-Anmeldung erfolgreich abgeschlossen.