Coupé mit X-Faktor: Der neue BMW X4.
Kategorie: Allgemein, BMW News, News, Startseite

Coupé mit X-Faktor: Der neue BMW X4.

11. Jun. 2018

Highlights des neuen BMW X4

  • athletisches Exterieur mit markanter Coupéform
  • außergewöhnliche Performance dank 353 PS* und 500 Nm*
  • sportlich-elegantes Interieur mit Sensatec-Dashboard
  • neueste Generation intelligenter Fahrerassistenzsysteme, wie der Driving Assistant Plus
  • moderne Digitalisierung und optimale Konnektivität
BMW X4 M40i*: Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 9,4-9,2, CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 213-209, * vorläufige, noch nicht bestätigte Angaben, Änderungen vorbehalten.

Der neue BMW X4 - AnsichtAthletisch auf ganzer Linie

Der neue BMW X4 präsentiert sich ausdrucksstark und selbstbewusst. Auf einzigartige Weise verbindet er die Kraft eines X Modells mit der Ästhetik eines Coupés. Die dynamischen Seitenlinien und die coupéhafte Dachlinie verleihen dem Fahrzeug eine sportliche Silhouette. Diese wird zusätzlich durch das breite und athletisch flache Heck sowie die schmalen Voll LED-Heckleuchten verstärkt. Die kraftvolle Front mit den LED-Scheinwerfern sowie der breite Radstand und die bulligen Radhäuser heben die X-Gene des Fahrzeugs hervor. Typisch X sind die kraftvolle Front, der breite Radstand und die herausgestellten Radhäuser. So überzeugt der neue BMW X4 in jeder Situation mit Tatendrang und sportlicher Eleganz. Diese Dynamik bringt er mit seinen kraftvollen BMW TwinPower Turbo Motoren auch eindrucksvoll auf die Straße. Das serienmäßige M Sportfahrwerk und das intelligente Allradsystem BMW xDrive sorgen für eine sportliche Fahrfreude. BMW X4 – CockpitDamit der Komfort der Sportlichkeit in nichts nachsteht, ist der neue BMW X4 technisch bestens ausgestattet: Mit intelligenten digitalen Services und Fahrerassistenzsystemen des BMW X4. Modernste Fahrerassistenzsysteme, wie der Driving Assistant Plus, sorgen für ein Höchstmaß an Sicherheit und Komfort, während das innovative Infotainment-System gleichzeitig unterhält und informiert. Und mit den cleveren digitalen Services von BMW ConnectedDrive bleiben Sie unterwegs immer bestens vernetzt – für eine einfache und entspannte tägliche Mobilität.

Markteinführung in Deutschland

Mit seinem athletischen Auftritt und seiner sportlichen Eleganz überzeugt der neue BMW X4 auf ganzer Linie. Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie schon jetzt einen Termin für Ihre persönliche Probefahrt bei Ihrem BMW Partner. Die Markteinführung startet am 14. Juli 2018!

BMW X4 auf Premierentour

Der neue BMW X4 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,0 – 5,4 l/100km; CO2-Emissionen kombiniert: 209 – 142 g/km) stellte seine Stärken bereits vor seiner offiziellen Präsentation auf dem 88. Internationalen Automobil-Salon von Genf im März 2018 unter Beweis. Dafür begab er sich auf eine Tour von München über Davos bis zum Ort seiner Weltpremiere in Genf. BMW X4 – FahrgastraumDabei verweisen die Stationen der Premieren-Tour auf die Highlights des neuen BMW X4. Denn zunächst führte seine Route über den Flüelapass. Auf den Serpentinen dieses 2383 Meter hoch gelegenen Schweizer Alpenpasses erwarteten den neuen BMW X4 Schneehöhen von deutlich über einem Meter. Bei diesen extremen Wetterbedingungen konnte die zweite Generation des BMW Erfolgsmodells die fahrdynamischen Qualitäten voll ausspielen. Insbesondere der bei allen Modellen serienmäßige Allradantrieb BMW xDrive trägt zu seiner vielseitigen Sportlichkeit bei. In seiner jüngsten Ausführung weist das System ein reduziertes Gewicht und einen optimierten inneren Wirkungsgrad auf. Außerdem sorgt die präzise elektronische Steuerung des intelligenten Allradantriebs für eine besonders sportliche und markentypische Kraftverteilung. Dabei sind die verschneiten, engen Serpentinen des Flüelapasses die ideale Umgebung für den hinterradbetonten xDrive Allradantrieb. Er ermöglicht vor allem bei dynamischer Kurvenfahrt ein besonders intensives Fahrerlebnis. Auch der im Vergleich zum Vorgängermodell weiter abgesenkte Schwerpunkt und das um etwa 50 kg verringerte Gesamtgewicht sorgen in Kombination mit den leistungsstarken Motoren für nochmals verbessertes Handling und begeisternde Fahrfreude.

Weltpremiere in Genf

BMW X4 – DetailFinale Station der Premieren-Tour war der Genfer See. Das Ufer des größten Binnensees Europas und die spektakuläre Kulisse des Mont Blanc bildeten die perfekte Bühne für das faszinierende Design des neuen BMW X4. Das ohnehin schon sportliche Exterieur wirkt im neuen Modell noch einmal deutlich athletischer und erwachsener. Dafür sorgen nicht zuletzt die um ca. 8 cm größere Fahrzeuglänge, die sichtbar breitere Spur, die ausdefinierte, athletische Schulter und die sanfter geschwungene Dachlinie. All dies macht den neuen BMW X4 vor diesem beeindruckenden Panorama zu einem echten Hingucker. Wenige Tage später wurde der BMW X4 am 8. März 2018, dem Eröffnungstag des 88. Genfer Automobil-Salons, der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Jetzt löst der neue BMW X4 das bisher erhältliche Fahrzeug ab, das sich seit seiner Präsentation im Jahr 2013 zu einem echten Erfolgsmodell für die Marke entwickelt hat. In weniger als fünf Jahren wurden etwa 200.000 Einheiten dieses Sports Activity Coupés verkauft. Im Rahmen der Modellpflegemaßnahmen im Sommer 2018 sind weitere Modellvarianten des BMW X4 verfügbar. Mehr zum BMW X4 BMW in der mobilforum Gruppe

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,
bitte beachten Sie unsere ab 6. November 2023 gültigen Öffnungszeiten.

VerkaufService/Teilevertrieb
Montag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Dienstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Freitag9:00 - 18:00 Uhr7:00 - 18:00 Uhr
Samstag9:00 - 13:00 Uhrgeschlossen
Sonntaggeschlossengeschlossen

Für Notfälle/Pannen außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie die BMW-Pannenhotline 365 Tage, 24 Stunden täglich unter der Rufnummer 089-14 379 479.